Herzlich willkommen!

Pfarramt I

Wir möchten Sie auf unserer Homepage über die vielfältigen Angebote unserer Kirchengemeinde informieren.

Zum Pfarramt I gehören die Orte Driedorf, Münchhausen, Seilhofen, Heiligenborn und Rodenberg. Zentrum des Gemeindelebens ist der sonntägliche Gottesdienst (9:00 wechselnd in Münchhausen oder Rodenberg und um 10:15 in Driedorf), in dem wir uns um den Altar versammeln, um den in seinem Wort und in den Sakramenten anwesenden Jesus Christus anzubeten und zu begegnen. Gerade das Heilige Abendmahl, das in der Vergangenheit in den meisten evangelischen Gemeinden nur selten gefeiert wurde, ist in den letzten Jahren immer mehr in den Mittelpunkt gerückt, weil es uns die denkbar engste Gemeinschaft mit Christus in, mit und unter Brot und Wein schenkt.

Die Lehre der Apostel, auch wenn diese oft ein Gegenpool zum herrschenden Zeitgeist bildet, die Gemeinschaft, das Brotbrechen (=Hl. Abendmahl) und das Gebet (Vgl. Apg 2,42) sind  wesentlicher Inhalt unserer Gottesdienste.

„Allein Christus“, „Allein aus Gnade“, „Allein aus Glauben“ und „Allein die Schrift“ waren die zentralen Forderungen Martin Luthers, die zur Reformation und damit zu einer evangelischen Kirche führten.

Über den Gottesdienst hinaus treffen sich unter der Woche zahlreiche Gruppen und Kreise im Driedorfer Betsaal (Gemeindehaus), die Gemeinschaft leben und sich immer über Gäste und neue Mitglieder freuen.

Die Ev. Kindertagesstätte „Arche Noah“, die sich bereits seit über 70 Jahren in der Trägerschaft unserer Kirchengemeinde befindet, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeindelebens: Bereits hier dürfen Kinder biblische Geschichten hören und lernen die Werte kennen, die unsere Gesellschaft seit fast 2000 Jahren prägen.

Gerne würden wir Sie persönlich zu einer unserer Veranstaltungen begrüßen und mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Evangelische Kirche in Driedorf
Unser Altar in Münchhausen